Martinschlössl,1180 Martinstr.18, 20

7. Februar 2018

7.2.2018,20 Uhr, Martinschlössl, 1180 Wien Martinstrasse 18

Auch 2018 ist es wieder gelungen, dass die BLUE NOTE SIX ihren monatlichen Fixtermin im Martinschlössl spielen kann. Als Motto haben wir uns den Musiker, Bandleader und Komponisten ISHAM JONES ausgesucht. Er zählte neben Paul Whiteman zu den bekanntesten Persönlichkeiten in der US-Unterhaltungsmusik in den 1920 + 30er Jahre . Wie so viele Bands spielten sie "amerikanische Tanzmusik", angereichert mit einigen Stilelementen des Jazz. Als Jazz bezeichnete man damals nur die Musik von schwarzen Bands. Die Aufnahmen von ISHAM JONES (gesprochen :"Eischem") zeigen uns aber (YouTube), dass da neben seinen Kompositionen auch viele Jazzstandards gespielt wurden. Wie üblich etwas Information über ISHAM JONES und vor allem seine Kompositionen werden zu hören sein. Wird sicher ein schöner Abend.

Reservierung: info@jazzheinz.com oder 0699 1541 0941

 

 

 

 

View Website in ENGLISH | Jürgen Pingitzer | +43 676 5295833 | juergen@pingitzer.net

ein webprodukt von tunefulCreations