Martinschlösl.1180 Martinstr.18 20 h

7. März 2018

Martinschlössl, 20 Uhr,1180 Wien, Martinstr.18

Nur wenige Jazzfans kennen den Namen "Walter Donaldson". Dabei stammen mehr als 600 Songs des Great American Songbook aus seiner Feder, darunter auch zahlreiche Texte. Mit Irving Berlin anfänglich zusammenarbeitend, dann selbständig wurden seine Hits Welterfolge. Bereits Ende der 20er Jahre zog er nach Hollywood und schrieb erfolgreich Filmmusik. Unter Gesundheitsproblemen leidend zog er sich bereits mit 50 Jahren aus dem Musikgeschäft zurück und starb bald danach.

Unter dem Motto "WALTER DONALDSON - MAKIN` WHOOPEE" präsentiert die BLUE NOTE SIX seine bekanntesten Hits. Auch wir haben uns oft gefragt: "Was, das ist auch von ihm ?

Reservierung:info@jazzheinz.com  oder  0699 1541 0941 (Heinz Henning)

 

 

 

View Website in ENGLISH | Jürgen Pingitzer | +43 676 5295833 | juergen@pingitzer.net

ein webprodukt von tunefulCreations